Märklin Live - Modellbautipps als Live-Sendung bei YouTube

Gegen die Langeweile im Lockdown


Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Wenn du Inhalte von YouTube.com hier anzeigen möchtest, klicke auf folgende Schaltfläche. Dies gilt für alle Videos, die auf dieser Website eingebettet wurden für die Dauer der Sitzung.


Wenn du das Video direkt auf Youtube.com ansehen willst,
klicke bitte hier.

Während der Einzelhandel geschlossen hatte, hatte der Modelleisenbahnhersteller Märklin, unterstüzt von Michael Praetorius, das YouTube Format Märklin Live gestartet. Gegen die Langeweile im Lockdown gab es Basteltipps von den Modellbahnprofis aus Göppingen, die Live im Studio von Praetorius zugeschaltet waren.

Aufgrund des großen Erfolgs wurde das Format über mehre Monate produziert. Die Erfahrungen sind in neue YouTube Formate eingeflossen.

Michael Praetorius steckt als externer Berater hinter den Social Media Kanälen von Märklin und taucht immer wieder als Moderator bei den Sendungen von Märklin auf.