Nintendo 3DS - 3D ohne Brille für unterwegs

Nintendo 3DS Augmented Reality Games (erste Deutsche Version)

Dieses Wochenende hatte ich jede Menge Spass daheim. Ich habe quasi die erste Deutsche Version des Nintendo 3DS in freier Wildbahn und hatte Sie auch einen Tag auf der CeBIT dabei. Am Sonntag habe ich mir mal die AR-Games des neuen Nintendo 3DS vorgenommen. Das hier ist das erste Video, das es von der deutschen Version der Augmented Reality Games gibt. Nintendo hat sozusagen die Kartenspiele zurück geholt. Dem Nintendo 3DS liegen ein paar Papierkarten bei, die meinen Wohnzimmertisch zum Spielfeld mit der 3D-Videospielekonsole machen. Aus den Karten kommen auf verblüffende Weise 3D-Objekte auf den 3D-Bildschirm der Videospielekonsole.

Nintendo 3DS (3D ohne Brille) Preview in Amsterdam

Michael Praetorius testet die 3D-Spielekonsole Nintendo 3DS und spricht mit Nintendo Deutschland Chef...

Nintendo 3DS Unboxing (Deutsche Version)

Juhu, die Post war da. Mein Nintendo 3DS ist angekommen: Das hier dürfte das Unboxing Video des neuen Nintendo 3DS in der deutschen Version sein. Schau mal, was alles in der Packung ist, eine dicke Gebrauchsanleitung, eine Ladetstation für die 3D-Konsole, das Ladegerät, die Konsole in der Farbe Aqua Blue (so nennt das Nintendo, ich sehe es eher als Türkis) und ein Hand voll Papierkarten für die Augmented Reality Games (siehe extra Video). Ich werde mit Euch jetzt die Konsole gemeinsam testen und ein paar Videos dazu posten.

Nintendo 3DS Face Raiders (erste Deutsche Version)

Ich mach ich ein Foto von meinem Gesicht und fliege als virtuelle Spielefigur durch mein Büro. Zum Zielen muss man sich selbst mit dem Nintendo 3DS drehen und bewegen. Das Augmented Reality Spiel heißt Face Raiders und ist bereits auf dem Nintendo 3DS installiert...

Ich teste die 3D-Spielekonsole Nintendo 3DS und spreche mit Nintendo Deutschland Chef, Bernd Fakesch über den 3D-Effekt, Augmented Realtiy, die 3D-Verträglichkeit für Kinder und den Schutz der Privatsphäre bei Nintendos neuem Streetpass Service, bei dem Gamedaten im Standby-Modus ausgetauscht werden können.

Außerdem seht ihr hier unter dem Text weitere Videos von mir. Ich habe mir bei Nintendo eine deutsche Version des Nintendo 3DS organisiert und zeige Euch das erste Unboxing eines deutschen Nintendo 3DS, was alles in der Packung drin ist, sowie ein paar Videos, wie ich die ersten Spiele des Nintendo 3DS spiele.

Den Anfang mache ich mit Face Raiders und den AR-Games (Augmented Reality).