Reaction-Gifs mit William Cohn

Twitter-Quatsch auf der re-publica 2015


Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Wenn du Inhalte von YouTube.com hier anzeigen möchtest, klicke auf folgende Schaltfläche. Dies gilt für alle Videos, die auf dieser Website eingebettet wurden für die Dauer der Sitzung.


Wenn du das Video direkt auf Youtube.com ansehen willst,
klicke bitte hier.

William Cohn (ZDF Neo Royal) und ich basteln Reactions Gifs für die Social Media Kanäle von Jahn Böhmermann. Das Video ist im Hintergrund des MIZ Innovationspace entstanden. Wir haben nach mutigen Ideen geuscht. RETHINKING BROADCASTING lautete der Claim, mit dem das Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) Medienschaffende auffordert, aus Routinen auszubrechen und Neues zu wagen.

Gäste des Programms waren unter anderem Dr. Bettina Brinkmann (European Broadcasting Union), Ernst Feiler (UFA Serial Drama), Friedrich Küppersbusch (probono Fernsehproduktion), Martin Kotynek (ZEIT ONLINE), Mark Little (Storyful), Dr. Frank Melchoir (BBC), Dr. Ralf Müller-Schmid (DRadio Wissen) und Ethan Zuckerman (MIT Media Lab).

Dossier

William Cohn hat eine tolle Stimme, aber findet sich nicht hübsch.

Wieso klingt die eigene stimme komisch?

Wenn die Frauen ihn sehen, sind sie erst mal schwer enttäuscht, sagt der Sprecher William Cohn. Er kann nachvollziehen, wie sich die Damen fühlen, wenn Sie auf "manchen Merkemale reduziert werden", sagt Cohn. Darüber witzeln wir ein wenig auf der re:publica.