Administratoren zum YouTube Kanal hinzufügen: So geht's

YouTube Praxiswissen


Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Wenn du Inhalte von YouTube.com hier anzeigen möchtest, klicke auf folgende Schaltfläche. Dies gilt für alle Videos, die auf dieser Website eingebettet wurden für die Dauer der Sitzung.


Wenn du das Video direkt auf Youtube.com ansehen willst,
klicke bitte hier.

So könnt ihr mit anderen Nutzren auf Eurem YouTube Kanal zusammenarbeiten. Wandelt Euren YouTube Kanal in ein Markenkonto (Brandkonto) um, und ihr könnt andere Google-Konten als Administratoren und Redakteure zu Eurem Kanal hinzufügen. Das ist deutlich besser als viel zu unsichere Passwörter mit anderen aus dem Team zu teilen. 

So geht es:

  • Klicke auf https://www.youtube.com/account und wandle deinen YouTube Kanal in ein Markenkonto um.
  • Lade andere Nutzer mit ihrer E-Mailadresse ein, diese muss mit einem Google Konto verknüpft sein.

Wenn du Hilfe beim Aufbau deines YouTube Kanals brauchst, kannst du dir bei mir eine (kostenpflichtige) Sprechstunde buchen.

Dossier

YouTube Marketing Kurs

Video-Kurs

In diesem Kurs lernst du, wie du mit Videoinhalten Neukunden findest, die Retourenquote beim Online-Versand senken kannst, die Kundenzufriedenheit oder die Aufmerksamkeit für Themen steigerst.

  • Über 20 kompakte Lektionen mit Übungen und Vorlagen.
  • Prüfung mit Zertifikat.

Video Content für Social Media Plattformen

Video-Kurs

In diesem Video-Kurs lernst du das Erstellen von Video-Inhalten für Social Media Plattformen. Du brauchst kaum Vorkenntnisse für Videoschnitt oder Gestaltung, denn ich zeige dir die Tools und Programm Schritt für Schritt und gebe dir meine Vorlagen zum Download.

 

  • 7 kompakte Video-Lektionen.
  • Großes Paket mit Vorlagen zum Download
  • Prüfung mit Zertifikat.